Was n da los…?

Was n da los…?

In den letzten Wochen und Monaten war so einiges los bei uns in der Praxis…

Wir begrüßen an dieser Stelle noch einmal unser neustes Teammitglied: Alina Laufhütte. Alina ist seit Mitte Juni bei uns und bringt frischen Wind mit ins Team, obwohl sie schon „ein alter Hase“ (oder gendergerecht eine Häsin) ist. Sie arbeitet seit über 20 Jahren als Physiotherapeutin und bringt entsprechend viel Erfahrung mit :-). Im Herbst wird sie dann noch eine Ausbildung in Manueller Lymphdrainage beginnen.

Apropos Ausbildung/Fortbildung: die zweite Therapeutin im Bunde – Viktoria Löwen- hat im Juli erfolgreich die Fortbildung Krankengymnastik  am Gerät absolviert. Herzlichen Glückwunsch dazu! Somit stehen demnächst 2 Therapeutinnen für die KGG zur Verfügung.

Das ist auch gut so, denn am Donnerstag, 12.8. werden die Geräte der Firma HUR geliefert. An 4 Stationen können Patienten dann den ganzen Körper auf schonende Art und Weise trainieren. Die Geräte sind supermodern, entsprechen natürlich dem Medizinproduktgesetz und funktionieren mit pneumatischen Widerstand. Das ermöglicht ein gelenkschonendes Krafttraining. Und das beste: der Arzt kann bei bestimmten Krankheitsbildern KGG verordnen – Training auf Rezept also.

Wir möchten zukünftig auch Zirkeltrainings an den Geräten und mit Kleingeräten (Theraband, Toningbälle, Hanteln etc.) in Gruppen mit verschiedenen Leveln anbieten. Die Vorbereitungen laufen bereits.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings: das restliche Kursprogramm müssen wir coronabedingt leider einstellen. ABER: sollte sich das Pandemiegeschehen und die damit verbunden Regeln in soweit ändern, dass dauerhaft wieder mehr möglich ist, machen wir uns auf die Suche nach neuen und auch größeren Räumlichkeiten, um euch wieder mit Yoga, Pilates und DoBAR zu verwöhnen 😉 Time will tell…

Viele von den 10er Karten konnten in den letzten Wochen durch unser abgespecktes Kursprogramm „abgearbeitet“ werden. Andere haben sich für die Massageoption entschieden. Es ist immer noch bis Ende Oktober möglich, das Restguthaben mit einer oder mehreren Massagen zu verrechnen. Schau einfach mal bei den Wellnessleistungen und vereinbare einen Termin.

In diesem Sinne: jedes Ende ist auch ein neuer Anfang! Wir freuen uns auf jeden, der zur Therapie, zur Wellnessmassage oder zum Gerätetraining kommt.

Aktuellste Beiträge