Neuigkeiten im Herbst

Neuigkeiten im Herbst

Der Herbst ist da – eine wundervolle Jahreszeit! Es geht um Veränderung und Wandel – in der Natur wird dies zur Zeit besonders deutlich sichtbar.

Auch bei uns hat sich in der letzten Zeit einiges getan: es gibt ein neues (und doch altbekanntes 😉 ) Gesicht! Wir begrüßen ganz herzlich Viktoria Löwen im Team. Viktoria ist eine erfahrene Therapeutin mit den Schwerpunkten Lymphdrainage und Skoliosetherapie nach Schroth. Eine Beschreibung und ein Foto folgen in kürze…

 

Außerdem soll der Monat November bei uns in der Praxis als „Achtsamkeits-Monat“ gefeiert werden. Die Tage werden kürzer, die Jahreszeit dunkler – der perfekte Moment, um sich selbst auch einmal etwas zurück zu ziehen, inne zu halten und sich auf den bevorstehenden Winter vorzubereiten.

Ursprünglich waren zum Thema Achtsamkeit mehrere Workshops im Bereich Bewegung und Entsapnnung geplant. Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht…Stattdessen werden Kerstin und Marina einen Teil ihrer Workshops als Podcast hochladen (Atementspannung, YogaNidra und eine Chakrenmeditation). Die Links dazu gibt es bald hier auf der Seite oder direkt in der Praxis als kleines Gimmick für alle Patienten und Kursteilnehmer. Außerdem werden wir kleine „Achtsamkeits – Tankstellen“ in der Praxis verteilen. Mit verschiedenen Übungen, die sich ganz leicht in den Alltag integrieren lassen.

 

Marina konnte inzwischen 2 Yoga- Konzepte erfolgreich durch die ZPP zertifizieren lassen. Im Januar/ Februar werden ein Yin Yoga und ein Hatha Yoga Präventionskurs starten. Die Kurse laufen über 8 Wochen á 75 Minuten und kosten 170€. Nach regelmäßiger Teilnahme kann ein Zuschuss bei der Krankenkasse beantragt werden und ein Teil der Kursgebühr erstattet werden (die Höhe der Erstattung hängt von den einzelnen Krankenkassen ab – bitte vorher bei der eigenen Kasse informieren!). Weitere Infos und die genauen Termine werden Ende November/Anfang Dezember bekannt gegeben.

 

Wir freuen uns auf gemütliche Stunden mit Euch! Das FlowingBalance Team

Aktuellste Beiträge